Essen per Lieferervice, zum Abholen und zum Mitnehmen beim Restaurant in Ihrer Umgebung!

FrischBox für Gastronomen

Speisekarten für Online-Essensbestellungen - Ihr Takeaway und Lieferservice Angebot!

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über FrischBox - ein kulinarisches Projekt, das eine Verbindung zwischen dem Gaststättengewerbe und der hungrigen Gesamtheit schafft. FrischBox überzeugt mit fairen Gebühren für Mitgliedschaft, Marketing & Service! Und das extra Schmankerl: 0% Bestellprovision - GARANTIERT!

Wir vereinen als Vermittler-Service für Takeaway und Heim-Lieferungen nicht nur Bequemlichkeit und praktische Handhabung, sondern auch eine ansprechende Optik und zugleich ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit. Alle Partner-Gastronomen bei FrischBox tragen gemeinsam mit uns als Vermittler-Service Ihren Teil zur langfristigen Unterstützung des Gastronomie-Gewerbes bei.

Mit Ihrer Partnerschaft bei FrischBox erhalten Sie Reichweite sowohl bei Ihrem bestehenden Kundenstamm als auch bei weiteren aktiven Online-Essensbestellern und können mithilfe von FrischBox gleichzeitig Ihr Angebot ansprechend präsentieren!

Überzeugen Sie sich selbst von der Benutzerfreundlichkeit des Adminbereichs und loggen Sie sich in unsere voll funktionsfähige DEMO-Version hier ein »


Die faire Bestellplattform für Restaurants mit eigenem Lieferservice oder Mitnahmekarte!

Fragen und Antworten für Gastronomen

  • 1. Sind die Bestellungen über FrischBox wirklich ohne Abgaben und mit 0% Bestellprovision?

    Ja - 0% Bestellprovision - Sie behalten JEDEN CENT VON JEDER BESTELLUNG!

    Anders als bei den meisten Lieferplattformen zahlen Sie als Gastronom-Partner bei FrischBox garantiert keine Bestellprovisionen und behalten als Restaurant & Gastro-Unternehmen jeden Cent von jeder Online-Bestellung über FrischBox.de. Es gibt für Sie keine versteckten Nebenkosten. Den monatliche Mitgliedsbeitrag von 9,90 Euro zzgl. MwSt. investieren wir zur weiteren Suchmaschinenoptimierung der Website in unser Marketing-Konzept und treiben dadurch Ihr Angebot und den Mehrwert (auch für Ihr Widget) für Kunden Ihrer Region in die Höhe.

    Die einzigen, die tatsächlich bei FrischBox verdienen, sind ausschließlich die Gastronomen selbst!

  • 2. Bleibt die 0% Bestellprovision auch für die Zukunft?

    Ja - Unser Versprechen gilt der Gastronomie - 0% Bestellprovision JETZT UND AUCH FÜR DIE ZUKUNFT!

    Die "FrischBox 0% Bestellprovison-Garantie" ist kein Startangebot und keine Sonderaktion! Das Konzept von FrischBox ist, die Gastronomie zu unterstützen, auch langfristig. Sie profitieren von unseren Funktionen und dem Service - Im Gegenzug bedanken wir uns für Ihr Vertrauen mit einer ewig garantierten 0% Bestellprovision!

  • 3. Was benötige ich, um bei FrischBox dabei zu sein?

    Eine E-Mailadresse!

    ...das war es, sonst nichts!

    Um FrischBox-Partner zu werden, ist die einzige Voraussetzung, dass Sie über eine aktive E-Mailadresse verfügen, um Bestelllungen über FrischBox, bzw. über Ihre eigene Homepage mit dem FrischBox Bestell-Widget, erhalten zu können und, um sich bei FrischBox anzumelden.

    Ob Ihre Bestellungen dann per E-Mail direkt an Ihr Kassensystem geleitet werden, Ihr Handy oder ein Tablet, ist Ihnen überlassen. Sie können sogar mehrere E-Mail-Empfänger für Ihre Bestellungen im System angeben. Mit Ihrer Haupt-E-Mail loggen Sie sich auch ein, um Ihre Speisekarte und Ihr Angebot, Ihre Rabattaktionen, Ihre Abhol-/ Lieferzeiten, Ihre Öffnungszeiten und weitere Kontaktangaben für die Online-Kundschaft jederzeit anzupassen. Nutzen Sie als Orientierung gerne unsere FrischBox Demo-Version, die Ihnen als Guide auf unserer Seite zur Verfügung steht, um Sie in unsere leicht bedienbare Admin-Oberfläche einzuführen.

    Wichtiger Hinweis:

    E-Mails von FrischBox enthalten oft Begriffe wie „Bestellung“ oder „Registrierung“. Dadurch kann es sein, dass Ihr E-Mailprogramm solche Mails als Spam kennzeichnet. Daher raten wir, Ihren Spamordner nach Mails von FrischBox zu überprüfen und, falls nötig, dementsprechend eine Regelung zu erstellen, um künftig problemlos Mails von FrischBox zu erhalten.

  • 4. Welchen Vorteil bietet FrischBox gegenüber anderen Vermittlerdiensten?

    FrischBox zieht keine Bestellprovisionen von Ihnen als Gastronom ein - und das bleibt auch künftig so!

    Als Bestellservice-Vermittler sprechen wir nicht nur Restaurants mit einem Lieferservice an, sondern auch diejenigen, die ihr Takeaway-Angebot online für Kunden bereitstellen möchten. Dazu zählen wir auch Getränke-Händler, Weinstuben, Brauereien, Backshops, Bäckereien und Konditoren!

    Die Handhabung unserer zugehörigen Adminplattform für Gastronomen zur Selbstverwaltung der Speisekarte, Öffnungzeiten und weiteren Informationen, ist simpel und bietet eine schnelle Möglichkeit, Ihre individuellen Restaurant-Daten mit wenigen Klicks jederzeit und überall anzupassen.

    Die 40 Top-Vorteile von FrischBox im Überblick »

  • 5. Muss ich einen Lieferservice anbieten, um FrischBox-Partner zu werden?

    Nein
    Sie können auch Ihr Takeaway-Angebot bei FrischBox für Ihre Kunden angeben. Damit dies für den Nutzer erkenntlich ist, können Sie in der Admin-Plattform für Gastronomen einstellen, welche Leistung – ob Lieferung, Takeaway oder beides – Ihr Restaurant derzeit anbietet.

  • 6. Wie erhalte ich das FrischBox Widget für meine Website?

    Bei FrischBox, dem Bestellservice-Vermittlerdienst für Gastronomie und Verbraucher, erhalten Sie das extra Widget für Ihre Website kostenfrei in Ihrer persönlichen Admin-Oberfläche. Das Einbauen des Widgets für Ihre Homepage übernimmt Ihr Webdesigner, Ihre Werbeagentur oder der jeweilig entsprechende Dienstleister, der für Ihre Homepage verantwortlich ist.

    Dazu kopieren Sie einfach nach Ihrer individuellen Widget-Gestaltung den angegebenen Code für Ihr einzigartiges FrischBox Bestell-Widget.

    Mehr über das FrischBox Bestell-Widget für die eigene Homepage erfahren Sie hier »

  • 7. Kann ich Online FrischBox-Bestellungen über mein Kassengerät empfangen?

    Wenn Ihr Kassenautomat mit E-Mail kompatibel ist, können Sie auch dort die Benachrichtigungen über Kunden-Bestellungen erhalten. Um FrischBox-Partner zu sein, benötigen Sie auf jeden Fall eine aktive E-Mail Adresse, über die Sie Nachrichten jederzeit empfangen, abrufen und bearbeiten können.

    Mehr zu FrischBox-Technik erfahren Sie hier »

  • 8. Wie funktioniert FrischBox auf PC und Smartphone?

    Die Website FrischBox.de und Ihren Gastronomen-Account erreichen Sie jederzeit und überall bequem über das Internet – auch auf dem Handy! Unsere optimierte Mobil-Version ermöglicht Ihnen auch unterwegs oder am Thresen das schnelle Verwalten Ihrer FrischBox Restaurant-Angaben für Online-Bestellungen.

    Mehr zu FrischBox-Technik erfahren Sie hier »

  • 9. Was bringt mir als Gastronom die Admin-Plattform?

    Mit unserer praktischen Admin-Plattform können Sie jederzeit problemlos Ihr individuelles FrischBox-Profil erstellen und bearbeiten, welches für den Nutzer auf der Bestell-Website sichtbar ist. Darin führen Sie alle Informationen zu Restaurant-Kategorien, Öffnungszeiten, Angaben zu Ihrem Liefer- oder Abholservice, Ihrer persönlichen Restaurant-Speisekarte uvm. auf. Alle Funktionen dieser Admin-Oberfläche sind für Sie als Gastronom zeitsparend und unkompliziert. Mit unserer Demo-Version können Sie sich einen schnellen Überblick über Ihre Gastronomen-Vorteile bei FrischBox schaffen.

    Mehr über die FrischBox-Adminoberfläche erfahren Sie hier »

  • 10. Wie bestellen meine Kunden über FrischBox bei meinem Restaurant?

    Über die FrischBox Restaurant-Kategorien findet der Nutzer Ihr Lokal und die von Ihnen angegebenen Gerichte der Speisekarte. Der Kunde wählt anschließend online sein(e) Gericht(e) aus und bestellt nach seiner endgültigen Auswahl über den Warenkorb verbindlich bei Ihnen im Restaurant.

    Das FrischBox-Widget:
    Obwohl der Bestellvorgang auf FrischBox.de äußerst komfortabel und benutzerfreundlich ist, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meisten Bestellungen direkt über die eigene Homepage des Gastronomen mittels des kostenlosen Bestell-Widgets stattfinden. Das Widget bietet auch alle Bestell-Funktionen, die man auf der FrischBox Website findet und kann dazu auch in den eigenen Restaurant-Farben im Adminbereich selbst gestaltet werden.

  • 11. Woher weiß ich, dass eine Bestellung über FrischBox bei mir im Restaurant eingegangen ist?

    Mit jeder Kundenbestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail von unserem Vermittlerdienst FrischBox, die Ihnen die Angaben des Kunden je nach seiner Auswahl „Lieferung“ oder „Selbstabholung“ und inklusive der Essensbestellung angibt.

  • 12. Was kann ich machen, wenn ich die FrischBox-Mails mit den Kundenbestellungen nicht erhalte?

    Überprüfen Sie gleich anfangs, ob die E-Mails von FrischBox in Ihrem Spamordner landen. Sollte dies der Fall sein, schalten Sie bei Ihrem E-Mail-Programm den Erhalt unserer Nachrichten frei, um künftig alle Online-Bestellungen von FrischBox über E-Mail zu empfangen.

  • 13. Wie erhalte ich das Geld für meine Bestellungen?

    Kunden bezahlen Ihre Online-Essensbestellungen über FrischBox stets direkt beim Restaurant oder Lieferanten. Das bedeutet, Sie als Gastronom kassieren sowohl bei Takeaway-Ausgaben und Heim-Lieferungen den Preis für Bestellungen bar vom jeweiligen FrischBox-Kunden driekt und ohne Verzögerung. Ihre Kunden benötigen daher keinen PayPal Account oder ein Konto für Online-Banking.

    Ihr Vorteil dabei:
    Aus der Barzahlung-Methode resultiert der große Vorteil, dass die Restaurants und Gewerbe ihr verlangtes Geld wirklich von den Kunden direkt bekommen. Zusätzlich sind hier auch Trinkgelder möglich, welche bei Online-Zahlungen gänzlich wegfallen. Aus diesem Grund kann man vollkommen ausschließen, dass FrischBox als Dienstleister eine Provision pro eingehender Bestellung von den Restaurants abzieht. Anders als bei den meisten Liefer-Plattformen, die das Geld Ihrer Bestellung selbst entgegennimmt, um ihre Provision abziehen zu können, bevor sie dann monatlich das restliche Geld an den Gastronomen überweisen, zahlen der Kunde mit uns das Geld direkt an das Restaurant, einfach und unbürokratisch!

  • 14. Muss ich Kunden den Eingang der FrischBox-Bestellung bestätigen?

    Nein
    Diese Aufgabe übernehmen wir als Online-Vermittlerdienst für Sie. Nach Absenden einer jeden Bestellung durch den Nutzer erhalten Sie als Gastronom eine E-Mail von FrischBox, die Ihnen die nötigen Informationen zum jeweiligen Kunden sendet und somit automatisch die Bestellung bei Ihnen im Restaurant in Auftrag gibt. Der Kunde selbst erhält im gleichen Zug ebenfalls eine Online-Nachricht von FrischBox, der ihm den Eingang seiner Bestellung bei Ihrem Restaurant bestätigt und eine Übersicht der Ware und Ihrer Restaurant-Informationen auflistet.

  • 15. Kann ich mich als Privatperson und Hobbykoch bei FrischBox anmelden?

    Leider nein
    Um FrischBox-Partner zu werden und an unserem Vermittlungs-Programm teilnehmen zu können, müssen Sie gegebenenfalls, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie der Seite FrischBox des Betruges wegen schaden und kein Gastro-Unternehmen sind, belegen können, dass Sie Verantwortlicher für ein Gewerbe sind.


Die Mitnahmekarte mit Bestellfunktion für Ihre individuelle Restaurant-Website!

Das kostenlose Bestell-Widget für die eigene Homepage

Keine versteckten Kosten - Das kostenlose FrischBox-Widget ohne Bestellprovision!

Zusätzlich zur Möglichkeit, Ihr Angebot bezüglich Takeaway und Lieferservice, sowie die komplette Speisekarte Ihres Restaurants ansprechend für die Online-Kundschaft auf FrischBox.de zu präsentieren, können Sie als Gastronom ebenfalls unser FrischBox Bestell-Widget für Ihre eigene Homepage in Anspruch nehmen - Selbstverständlich ist dies kostenfrei für Sie in unserem Leistungsumfang enthalten!

Mit einer einzigen Zeile an Code, eingebaut in Ihre Website, sind Sie dann nicht nur über FrischBox.de, sondern auch über Ihre eigene Homepage erreichbar für Online-Kunden und Interessenten Ihrer Speisekarte. Dazu haben Sie auch die Möglichkeit, per Mausklick das Widget gestalterisch individuell an Ihre Website-Farben über FrischBox anzupassen.

Hier sehen Sie das FrischBox Bestell-Widget im Einsatz:


Langfristige Unterstützung für die regionale Gastronomie mit 0% Bestellprovision!

Unsere Adminoberfläche für Gastronomen

Keine Bestellprovision und ein Bestellservice mit fairen Bedingungen!

Die FrischBox-Adminoberfläche wurde gezielt konzipiert, um die Nutzung so einfach und bequem wie möglich für die Gastronomen zu gestalten. Dazu war es uns im Design wichtig, dass eben dieser Adminbereich jederzeit und an jedem Ort bedienbar ist – Ob mit dem Handy unterwegs, mit dem Tablet in der Küche oder im Büro am Computer: Die Bedienung und die Funktionalität des Adminbereiches bleibt gleich und ist stets leicht anzuwenden.

Zu diesem Zweck können Sie nach Ihrem Login im Admin-Bereich auf einer einzigen Seite, die alle Admin-Funktionen umfasst, Ihr Angebot erstellen und jederzeit anpassen. Hier werden alle Funktionen und Angaben, die für Sie als Gastronom und einen professionellen Internet-Auftritt wichtig sind, in folgende Reiter-Tabs unterteilt:

Lesen Sie auch unseren detailierten Guide zum Adminbereich »



Essen online bestellen - Einfach und zu 100% fair für alle teilnehmenden Gastronomen!

FrischBox - Mobil und Technik

Ihr Lieblingsessen frisch zubereitet von Gastronomen und Restaurants in Ihrer Umgebung!

Das Design von FrischBox.de wurde gezielt für die mobile Nutzung konzipiert. Das bedeutet gleichermaßen für Kunde und Gastronom: Sie können jederzeit und an jedem Ort die Angebote bei FrischBox in Anspruch nehmen bzw. alle Ihrer Daten und Inhalte einfach per Mausklick verwalten.

Die äußerst benutzerfreundliche Adminoberfläche ist bewusst auf einer einzigen Seite mit fünf unterschiedlichen Bereichen für Sie gestaltet. Ob Sie als Gastronom schnell ein Produkt im Sortiment wegen Ausverkauf ausblenden, oder gerade die Lieferzeit aufgrund hoher Auftragslage mit sofortiger Wirkung verlängern müssen, so gelingt Ihnen das schnell und unkompliziert per Handy, Tablet oder natürlich auf Ihrem Desktop-PC.

E-Mail und Kassensysteme

Wie bei Online-Portalen üblich, erhalten Sie als Gastronom die Kunden-Bestellungen per E-Mail. Der Kunde selbst erhält ebenfalls eine Kopie seiner Bestellung per E-Mail. Falls Sie ein Kassensystem verwenden, das über E-Mail verfügt, können Sie es möglicherweise zu diesem Zweck anpassen. Die meisten unserer FrischBox Partner-Gastronomen haben stets ein Handy oder ein Tablet im Betrieb, auf dem Sie ihre Bestellungen entgegen nehmen und umsetzen.

Wichtiger Hinweis:

E-Mails von FrischBox enthalten oft Begriffe wie „Bestellung“ oder „Registrierung“. Dadurch ist es durchaus möglich, dass Ihr E-Mailprogramm solche Mails als Spam kennzeichnet. Daher raten wir, Ihren Spamordner nach Mails von FrischBox zu überprüfen und, falls nötig, dementsprechend eine Regelung zu erstellen, um künftig problemlos Mails von FrischBox zu erhalten.


Online-Bestellungen über die eigene Website - Endlich möglich mit FrischBox.de!

Die Vorteile für Gastronomen im Überblick

Unten finden Sie alle Funktionen Ihres Angebotes auf FrischBox.de im Überblick, sowie anschließend zahlreiche beliebte Fragen und Antworten. Natürich helfen wir Ihnen weiter, falls noch Fragen zum Thema Kunden-Bestellungen, Online-Service und den FrischBox Inklusivleistungen bestehen!

Top 40 FrischBox-Vorteile für Gastronomen

  • Nur 9,90 Euro zzgl. MwSt. im Monat - keine weiteren Kosten!
  • Ohne jegliche Bestellprovisionen oder sonstige Kostenfallen
  • Jeder Cent Ihrer Kunden-Bestellungen über FrischBox geht direkt an Sie als Gastronom
  • Auch für Getränke-Händler, Bäckereien & Konditoren geeignet!
  • Pflegeleichte und übersichtliche Admin-Oberfläche
  • Wählen Sie bis zu 4 unterschiedliche Kategorien für Ihr Gastro-Unternehmen
  • Sicheres Einloggen mit verschlüsselter Passwort-Vergabe
  • Echtzeit Anpassungen Ihres Angebots und der Restaurant-Daten
  • Bequeme Anpassung Ihrer Speisekarte im Admin-Bereich
  • Anordnung Ihrer Artikel in Gruppen (z.B. Vorspeisen, Desserts, etc.)
  • Einfache Einteilung Ihrer Speisen-Gruppen & Artikel per Klick
  • Schnellzugriff mit individueller Anpassung Ihrer Service-Zeiten
  • Angabe eines Mindesbestellwerts abgestimmt auf Ihr Unternehmen
  • Schnelle Anpassung Ihrer Liefergebühr für Heim-Lieferservices
  • Plus: Angabe Ihres Liefergebiets für Kundenbestellungen
  • Kostenloses FrischBox Bestell-Widget mit Ihrem Angebot für die eigene Website
  • Individuelle Gestaltung des Widgets mit Ihren Restaurant-Farben
  • Unkomplizierter Einbau des Widgets durch bloßes Einfügen einer Zeile in Ihren Web-Code
  • Einfache Bedienung von FrischBox auf allen Mobilgeräten
  • Leistungsumfang bzgl. Lieferservice & Takeaway anpassen
  • Auflistung von Betriebsurlaub & geschlossenen Tagen
  • Minutengenaue Definition Ihrer Restaurant-Öffnungszeiten
  • Spezial-Angaben für Allergene, Zusatzstoffe & mehr!
  • Plus: Legende der Inhaltsstoffe am Ende des Angebots
  • Sofort-Angabe von wichtigen Meldungen für Besucher Ihres Angebots
  • Individuelle Rabatt-Aktionen an jedem beliebigen Tag anbieten
  • Erscheinen Sie mit Ihrer Rabatt-Aktion oben in der Listenansicht für Restaurants!
  • Schnelles Hochladen Ihres Restaurant-Logos im Admin-Bereich
  • Suchmaschinenoptimierung mit Kurzbeschreibungen für die Restaurant-Listenansicht
  • Passwort vergessen? Einfach durch sicheres Verfahren neu anlegen
  • Mehrere E-Mail-Empfänger für FrischBox-Bestellungen angeben
  • Professionelle Rechnungen mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail
  • Zugriff auf Ihre monatliche FrischBox Besucher- & Bestellstatistik
  • Chronologische Auflistung von Kunden-Bestellungen inkl. vorgefertigtem Ausdruck für Ihre Unterlagen!
  • Benutzerfreundliche Übersicht über Ihre Umsätze im letzten Jahr
  • Im Fall der Fälle: Angebot mühelos offline und wieder online stellen!
  • FrischBox Admin-Demoversion für einen erleichterten Einstieg
  • Ansprechende Darstellung Ihres Angebots auf FrischBox.de

Und das Beste daran: Fairer Service zu fairen Preisen!

Vorteile für Gastronomen

  • 0% Bestellprovision
  • Bequemes Bestellverfahren
  • Bestell-App im eigenen Design
  • Mobile Adminoberfläche
  • Rabattaktionen möglich!

  • Ihr Angebot 24/7 Online
  • Faire Partnerschaft

JEDER CENT VON JEDER BESTELLUNG
GEHT DIREKT AN DIE GASTRONOMEN!

Notice: Undefined variable: articleData in /var/virtual/www/docroot/apromo/frischbox.de/admin/assets/apcstats.php on line 158