Bequem, einfach und 100% Geschmack mit dem fairen Bestellservice FrischBox.de!

Infos für Besucher

Takeaway und Lieferservice - Essen online bestellen und zuhause genießen!

Na, neugierig? Erfahren Sie hier alles über die Themen, bei denen FrischBox Ihr Interesse geweckt hat und überzeugen Sie sich selbst vom großmütig entwickelten Konzept zur bodenständigen Unterstützung der regionalen Restaurants und Wirtshäuser!

Mit FrischBox haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, das eine Verbindung zwischen der deutschen Esskultur, dem Gaststättengewerbe und der hungrigen Gesamtheit schafft. Wir vereinen als Vermittler-Service für Takeaway und Heim-Lieferungen nicht nur Bequemlichkeit und praktische Handhabung, sondern auch eine hervorragende Optik und zugleich ein hohes Maß an Kompetenz.

Unsere FrischBox-Partner, die aufgeführten Gastronomen und Lebensmittel-Gewerbe, haben mit unserer Online-Plattform die Möglichkeit, sich Ihrer Kundschaft – also Ihnen – in neuem Licht zu präsentieren und unabhängig von ihrer eigenen Website einen Platz zur Selbstdarstellung zu gestalten.

Wir möchten allen Partnern mit den Inklusivleistungen und Funktionen, die ihnen bei FrischBox zur Verfügung stehen, die Chance geben, ihren persönlichen Leistungsumfang attraktiv darstellen zu können. Als Konsument und Endkunde sollen Sie sich direkt angesprochen und von Beginn an mit FrischBox wohl fühlen, sodass Ihr Lieferservice und Takeaway-Erlebnis nicht an Gewohnheit verliert, aber dennoch den Reiz in Ihnen weckt, dass Online-Bestellungen in unserer aktuellen Situation Wunder bewirken können und eine menschliche Geste gegenüber der Gastronomie sind.


Fragen und Antworten für Besucher

  • 1. Welchen Vorteil habe ich als Kunde bei FrischBox?

    Als Verbraucher haben Sie den einzigartigen Vorteil, bei FrischBox von Rabattaktionen der Gastro-Unternehmen profitieren zu können. Da FrischBox als Vermittler-Dienst keine Bestellprovision vom Partnerunternehmen einfordert, kann dieses im Gegenzug für den Endkunden eine Vergünstigung bei seiner Online-Speisekarte angeben.

    Zusätzlich listet FrischBox als Bestell-Service auch die Gastronomen auf, die keinen Lieferservice anbieten und Ihre Speisen nur via Takeaway vermarkten. So haben Sie als Konsument die Wahl zwischen Lieferservice oder Selbstabholung, um auch Ihr Lieblings-Restaurant weiterhin von Zuhause unterstützen zu können.

    Weiterhin können Sie bei FrischBox auch bequem Vorbestellungen bei Ihrem Getränke-Lieferanten und Ihrer Lieblings-Bäckerei tätigen und somit auch größere Mengen an Waren oder Spezialitäten schon vorzeitig für sich reservieren.

  • 2. Wie kann ich mein Essen bestellen?

    Wählen Sie auf der Startseite Ihren Standort aus, welche Küche und welches der vorgeschlagenen Restaurants Sie im Moment bevorzugen und fügen Sie über die Restaurant-Speisekarte Ihre gewünschten Artikel in den Bestellkorb hinzu. Beim Abschluss Ihrer Bestellung können Sie je nach Angebot des gewählten Restaurants angeben, ob Sie Ihre Ware gerne selbst abholen oder nach Hause geliefert haben möchten. Der Umkreis und die Kosten der Heim-Lieferung ist abhängig vom jeweiligen Gastro-Unternehmen.

  • 3. Benötige ich ein PayPal-Konto?

    Bei FrischBox benötigen Sie keinen PayPal Account oder ein Konto für Online-Banking, da Sie Ihre Ware direkt beim Dienstleister oder dem Zusteller bezahlen, sobald Sie Ihre bestellten Produkte entgegen nehmen. Die Bezahlung erfolgt in beiden Fällen bar, bzw. bei Abholung der Bestellung ggf. auch mit elektronischer Kartenzahlung.

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    Aus der Barzahlung-Methode resultiert der große Vorteil, dass die Restaurants und Gewerbe ihr verlangtes Geld wirklich von Ihnen bekommen. Zusätzlich sind hier auch Trinkgelder möglich, welche bei Online-Zahlungen gänzlich wegfallen. Aus diesem Grund können Sie als Kunde vollkommen ausschließen, dass FrischBox als Dienstleister eine Provision pro eingehender Bestellung von den Restaurants abzieht. Anders als bei den meisten Liefer-Plattformen, die das Geld Ihrer Bestellung selbst entgegennimmt, um ihre Provision abziehen zu können, bevor sie dann monatlich das restliche Geld an den Gastronomen überweisen, zahlen Sie mit uns Ihr Geld direkt an das Restaurant, einfach und unbürokratisch!

  • 4. Benötige ich ein Kundenkonto für meine Bestellung?

    Nein, Sie müssen sich nicht registrieren oder anmelden, um bei FrischBox bestellen zu können. Eine Angabe Ihrer personenbezogenen Daten ist nur beim Bestellvorgang zur Kontaktaufnahme des Restaurants und zur Zustellung Ihrer Produkte bei Heim-Lieferungen erforderlich. Ihre Daten werden dabei nicht von uns gespeichert und Sie werden auch nicht automatisch bei FrischBox angemeldet.

  • 5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Der Mindestbestellwert bei FrischBox richtet sich nach den Angaben des jeweiligen Restaurants und bezieht sich i.d.R. auf die Heim-Lieferungen. Abweichungen können von Gastronomie zu Gastronomie unterschiedlich sein. Prüfen Sie also schon während Ihrem Bestellvorgang, ob Sie einen Mindestbestellwert für Ihre Essenslieferung erreichen müssen.

  • 6. Ist es möglich eine Bestellung, die bereits in Ausführung ist, zu stornieren?

    Haben Sie sich spontan umentschieden und Ihre Bestellung aber schon in Auftrag gegeben? Oder ist etwas dazwischen gekommen und Sie können die Lieferung nicht entgegen nehmen? Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist über FrischBox selbst nicht möglich, da wir lediglich die Vermittlung zwischen Restaurant und Konsumenten darstellen. Kontaktieren Sie für Stornierungen die Gastronomie, die Ihre Bestellung erhalten hat, persönlich. Die Kontaktdaten finden Sie entweder in der Bestätigungsmail zum Eingang Ihrer Bestellung oder in den FrischBox Kategorien der Partner-Restaurants. Beachten Sie, dass Gebühren seitens des Restaurants für Ihre Stornierung anfallen können.

  • 7. Woher weiß ich, dass meine Bestellung beim Gastronomen eingegangen ist?

    Sie erhalten eine automatische E-Mail von FrischBox die Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung beim Gastro-Unternehmen bestätigt. Diese Mail enthält alle Infos zu Ihrer Bestellung: Ihre angegebenen Personalien, die Kontaktdaten des Restaurants, die angeforderten Produkte, die voraussichtliche Zubereitungs- und Lieferdauer und allgemeine Hinweise zu Ihrer Bestellung. Sollten Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten haben, überprüfen Sie ggf. Ihren Spamverdacht-Ordner im E-Mail-Portal oder wenden Sie sich an die Gastronomie, die Ihre Bestellung ausführt. Deren Kontaktdaten finden Sie auch in den FrischBox Kategorien zur Auswahl des Restaurants.

  • 8. Kann ich meine Bestellung reklamieren?

    Reklamationen sind über den Dienst FrischBox nicht möglich. Um Mängel oder fehlende Produkte zu melden, wenden Sie sich bitte an das Liefer- oder Takeaway-Unternehmen, das Ihnen die Gerichte zubereitet und gestellt hat. FrischBox als Online-Service dient lediglich als Vermittler zwischen Restaurant und Verbraucher und ist nicht verantwortlich für die Ausführung von Bestellungen. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung aus diesem Grund vor dem Abschließen wiederholt auf Richtigkeit und überprüfen Sie auch Ihre Bestätigungs-Mail anschließend auf mögliche Fehler.

  • 9. Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

    Die Zubereitungszeit und Lieferdauer Ihrer Bestellung ist abhängig vom jeweiligen Gastro-Unternehmen, bei dem Sie über FrischBox bestellen. Die Gastronome können die Information zu Abhol- und Lieferzeiten jederzeit über FrischBox anpassen, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind, was Ihre Bestellung betrifft. Sollte Sich Ihre Bestellung dennoch verzögern können Sie den Gastronomen über unsere Restaurant-Informationen kontaktieren.

  • 10. Was sind Vorbestellungen?

    Vorbestellungen über FrischBox können Sie bei Lebensmittel-Gewerben vornehmen, um z.B. Ihre Sonntags-Brezen oder einen Nachschub an Getränken für eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag anzufordern oder, um eine größere Menge an Waren ohne Komplikationen und langes Warten erhalten zu können.

  • 11. Wie bezahle ich?

    Sie bezahlen Ihre Bestellung bei Abholung vor Ort im Restaurant oder bei Erhalt Ihrer Waren-Lieferung nach Hause. Die Bezahlung erfolgt bar bzw. per Karte, wenn Sie im Lokal direkt die Bestellung entgegen nehmen und selbst abholen. Beachten Sie, dass bei Restaurant-Lieferservices ein Aufschlag der Versandkosten zum Warenpreis hinzukommen kann.

  • 12. Muss ich im Voraus bezahlen?

    Nein. Sie bestellen Ihre Gerichte online über das Takeaway-Portal „FrischBox“ und geben beim Check-Out an, ob Sie die Bestellung selbst im Restaurant abholen oder doch lieber liefern lassen möchten. In beiden Fällen zahlen Sie erst bei Erhalt Ihrer Bestellung direkt beim Dienstleister oder Zusteller. Eine Zahlung über PayPal odereinen anderen Online-Banking Service ist bei „FrischBox“ nicht nötig.

  • 13. Muss ich Lieferkosten bezahlen?

    Kosten für die Lieferung sind abhängig vom jeweiligen Gastro-Unternehmen, bei dem Sie Ihre Gerichte online bestellen. Versandkosten können je nach Restaurant und Entfernung zum Kunden variieren und werden in der Regel bei der Bezahlung Ihrer Bestellung mit einberechnet.

  • 14. Bezahlen die Gastronomen eine Bestellprovision an FrischBox?

    Nein. Die Partnerunternehmen beim Vermittler-Service FrischBox für Takeaway- und Lieferdienste behalten den vollen Preis der Online-Kundenbestellung. Anders als bei anderen Großunternehmen für Essensbestellungen und Lieferservice verlangt FrischBox keinen großen Prozentsatz an Bestellprovisionen und unterstützt so als Online-Dienst die gastronomischen Betriebe weiterhin langfristig und wirkungsvoll.

  • 15. Wie sicher ist die Website von Frischbox?

    FrischBox ist ein Online-Portal zur Vermittlung zwischen kulinarischen Betrieben und dem Endverbraucher. Als Kunde haben Sie die Wahl, Ihre Gerichte selbst im Restaurant abzuholen oder sie liefern zu lassen. Nur bei Lieferungen müssen Sie bei Ihrer Online-Bestellung Ihre Postanschrift angeben. Bezahlungen von Online-Bestellungen tätigen Sie bar oder mit elektronischer Karte direkt beim Gastronomen oder beim Lieferanten. Auf diese Weise sind Sie vor Online-Geld-Betrug geschützt und müssen keine PayPal- oder Online-Banking Daten hinterlegen.

  • Vorteile für Ihre Kunden

    • Einfaches Online-Bestellen
    • Ohne Registrierung
    • Keine Anmeldung nötig
    • Restaurants in Ihrer Nähe
    • Vorbestellen auch möglich
    • Barbezahlung beim Erhalt

    Jeder Cent von jeder Bestellung
    geht direkt an die Gastronomie!

    FrischBox-Vorteil:

    Profitieren Sie von
    exklusiven Rabattaktionen!